Über mich

Ich bin in Oberbayern und in den USA aufgewachsen. Zum Studium war ich an unterschiedlichen Orten in Deutschland. Danach habe ich lange in Berlin gelebt, um dann wieder in meine Heimat zurückzukehren. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

 

Berufliche Tätigkeiten

2019 Praxis für Psychotherapie Geretsried
2018 Praxis für Psychotherapie Wolfratshausen

Privatpraxis für Psychotherapie mit Schwerpunkt Psychoonkologie Icking

2010-2017 Charité Universitätsmedizin Berlin – Charité Comprehensive Cancer Center

(2013-2017 stellvertretende Leitung des Bereichs Psychoonkologie)

2007-2011 Charité Universitätsmedizin Berlin – Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
2010-2017 Freiberufliche Dozententätigkeit
2006-2014 Freiberufliche psychotherapeutische Tätigkeit

 

Hochschulstudium und Ausbildung

2016 Dissertation: Doctor rerum medicinalium an der Charité Universitätsmedizin Berlin
2009 Approbation als Psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) an der Berliner Akademie für Psychotherapie
2004 Diplom in Psychologie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg

 

Weiterbildungen und spezielle Qualifikationen

2010 Weiterbildung Psychosoziale Onkologie (WPO) Leipzig
2009 Zusatzqualifikation in Kinder- und Jugendpsychotherapie an der Berliner Akademie für Psychotherapie

Veröffentlichungen