Angebot

Psychotherapie

 

Mein Angebot richtet sich an Menschen mit psychischen Belastungen im Rahmen von psychischen Störungen, akuten Krisen oder auch körperlichen Erkrankungen. Als Psychologische Psychotherapeutin setze ich in meiner Arbeit psychologische Methoden ein, die wissenschaftlich evaluiert sind. Medikamente werden nicht verordnet. Im Allgemeinen wirkt Psychotherapie durch ein professionell strukturiertes Gespräch sowie die therapeutische Beziehung, die zwischen Patient und Therapeut entsteht. Ich arbeite verhaltenstherapeutisch mit dem besonderen Behandlungsschwerpunkt Psychoonkologie.

 

Mehr Informationen zu meinen Angeboten:

 

Mehr allgemeine Informationen zu Psychotherapie finden Sie bei der Bundespsychotherapeutenkammer.

 

Es gibt in meiner Praxis folgende Möglichkeiten der Kostenübernahme: